Drama auf Bühne

Comedian witzelt über den Tod – und stirbt

Ausland
13.04.2019 18:02

Auf der Bühne machte Ian Cognito noch Scherze über sein eigenes Ableben. „Was, wenn ich jetzt vor euren Augen sterben würde?“, witzelte der 60-Jährige vor seinem Publikum. Dann setzte sich der Kabarettist in der „Atic Bar“ in der britischen Stadt Bicester auf einen Sessel - und stand nicht mehr auf. Erst Minuten später fiel auf: Der britische Comedian war tatsächlich verstorben. Für die Zuschauer ein Schock.

Kurz vor seinem Auftritt am Donnerstag hatte Cognito dem Barbetreiber Andrew Bird noch verraten, dass er sich nicht gut fühle. Dennoch hatte der Kabarettist darauf bestanden, wie angekündigt seinen Auftritt in der Bar zu absolvieren. „Er war eigentlich wie immer. Ich dachte noch, was für ein guter Auftritt“, erklärt Bird, der den „Lone Wolf“-Comedy-Abend veranstaltet. Cognito hatte gewitzelt: „Was, wenn ich jetzt vor euren Augen sterbe?“

„Was, wenn man einen Schlaganfall hat?“
Ein Zuschauer berichtete im Gespräch mit der BBC, das sich Cognito auf der Bühne fragte, wie es wohl sei, wenn man einen Schlaganfall habe und dann wieder aufwache und plötzlich nur noch Walisisch sprechen könne.

Herzanfall erlitten
Dann ließ er sich auf einen Sessel nieder und atmete heftig. Er saß dort fünf Minuten still, bis der Barbetreiber nach dem Rechten sah. Das Publikum dachte erst, Cognito mache nur einen Scherz. Doch die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Comedians feststellen. Wie der britische „Express“ am Samstagnachmittag berichtete, soll der 60-Jährige einen Herzanfall erlitten haben.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele