Opfer nervenstark

Mit Sprühflasche Räuber in Flucht geschlagen

Wien
09.04.2019 10:56

Völlig unbeeindruckt und nervenstark hat sich eine 52 Jahre alte Angestellte am Montagabend bei einem Überfall präsentiert. Drei Räuber, zwei junge Männer und eine Frau, hatten einen Hanfshop im Bezirk Donaustadt betreten und von der Frau Bargeld gefordert. Doch auch als einer der offenbar jugendlichen Täter eine Waffe zog und repetierte, blieb das Opfer unbeeindruckt. Die Mitarbeiterin griff zu einer Sprühflasche und zielte auf das Trio - dieses ergriff daraufhin die Flucht.

Gegen 18.45 Uhr waren die drei Räuber in das Geschäft in der Langobardenstraße gekommen und machten rasch und unmissverständlich klar, was sie wollten. So forderten sie von der 52-jährigen Anwesenden Bares, einer der Täter - sie dürften im Teenageralter sein - unterstrich die Dringlichkeit der Forderung mit dem Zücken einer Faustfeuerwaffe und dem Repetieren selbiger.

Doch die Angestellte reagierte in Anbetracht der Situation völlig gelassen, ging zur Kassa, nahm allerdings kein Geld heraus, sondern vielmehr eine Sprühflasche zur Hand. Damit zielte sich auf das Räuber-Trio, das mit dieser Reaktion wohl nicht gerechnet hatte. Ohne Beute nahmen die Täter die Beine in die Hand und rannten davon. Die Ermittlungen seitens der Polizei laufen auf Hochtouren.

Täterbeschreibung:
Der erste männliche Täter war südländischen Typs, sehr schlank, etwa 1,75 Meter groß und etwa um die 14 Jahre alt. Er hat am Ansatz schwarze gekrauste Haare und trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine schwarze Kappe sowie eine schwarze Kapuzenweste, deren Kapuze er über die Kappe gezogen hatte.

Der zweite männliche Räuber hat helle Hautfarbe, ist ebenfalls etwa 1,75 Meter groß, um die 16 Jahre alt und hat schwarze Haare. Beim Überfall war er ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine schwarze Sportjacke. Über die junge Frau, die bei der Tat ebenfalls dabei war, konnte keine detailliertere Beschreibung abgegeben werden - lediglich, dass sie eine helle Hautfarbe hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele