Fünf Menschen tot

Kleinflugzeug stürzt ab, Pkw kracht in Polizeiauto

Ausland
31.03.2019 20:04

Unglaubliches Drama in Deutschland: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe eines Flugplatzes sind am Sonntag drei Menschen, möglicherweise russische Staatsbürger, ums Leben gekommen. Die Maschine war am frühen Nachmittag auf ein Spargelfeld gestürzt. Damit nicht genug, krachte dann ein Polizeiauto auf dem Weg zur Absturzstelle mit einem Pkw zusammen. Zwei Menschen - ein 24-jähriger Mann und eine 22 Jahre alte Frau - kamen dabei ums Leben. Die drei Insassen des Streifenwagens, zwei Männer und eine Frau, wurden schwer verletzt.

Laut Polizei sei das Flugzeug gegen 15.30 Uhr in der Nähe des Flugplatzes in Egelsbach im Süden des deutschen Bundeslands Hessen abgestürzt. Die sechssitzige Maschine brannte nach ihrem Aufprall komplett aus, wie auf einer Aufnahme vom Absturzort zu sehen ist. Für die drei Insassen des Kleinflugzeuges kam jede Hilfe zu spät.

Das Trümmerfeld umfasse laut Angaben der Polizei einen Radius von bis zu 20 Metern. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Die Bergungsarbeiten wurden einer Polizeisprecherin zufolge auch dadurch erschwert, dass beim Absturz und den Löscharbeiten Schadstoffe freigesetzt wurden. Deshalb hätten sich die Rettungskräfte teils nur sehr vorsichtig bewegen können. In der sechssitzigen Maschine befanden sich neben dem Piloten noch zwei weitere Passagiere. Bei den Opfern handelt es sich möglicherweise um russische Staatsangehörige, sie seien aber noch nicht identifiziert.

Flugzeug des Herstellers Epic war in Cannes gestartet
Nach Informationen der Deutschen Flugsicherung (DFS) handelte es sich bei der Unglücksmaschine um ein Flugzeug des Herstellers Epic. Die Maschine sei am Sonntag zu Mittag von einem Flugplatz im französischen Cannes gestartet. Gegen 15.22 Uhr habe sich der Pilot bei der DFS, die für den deutschen Luftraum zuständig ist, abgemeldet, um sich beim Tower des Flughafens Egelsbach anzumelden, sagte ein Sprecher. Zugleich sei der Pilot vom Instrumentenflug auf Sichtflug übergegangen, was ein übliches Verfahren sei. Zum Zeitpunkt des Unglücks sei die Maschine nicht mehr unter Kontrolle der Deutschen Flugsicherung gewesen.

Polizeiauto kracht auf Weg zur Absturzstelle mit Pkw zusammen: Zwei Tote
Nur wenige Kilometer von der Absturzstelle entfernt kamen bei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem weiteren Auto zwei Menschen ums Leben. Wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Sonntag sagte, wurden die drei Insassen des Streifenwagens schwer verletzt. 
Zwei der Schwerverletzten wurden per Hubschrauber in eine Klinik gebracht, ein Opfer mit dem Rettungswagen. Die beiden 24 und 22 Jahre alten Insassen des Privatautos, das nach derzeitigem Erkenntnisstand als Unfallverursacher gilt, starben bei dem Zusammenprall.

Die Polizeibeamten seien mit Blaulicht unterwegs zu der Absturzstelle des Flugzeuges gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele