21.03.2019 07:13 |

Suchaktion

Mann aus Hüttenberg spurlos verschwunden

Ein 72-jähriger Pensionist aus Hüttenberg ist von einer Bergwanderung am Mittwoch nicht mehr zurückgekehrt. Nachdem seine Gattin am Nachmittag Alarm geschlagen hatte, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet, bei der auch zwei Hubschrauber eingesetzt wurden. Allerdings musste die Suche um 21.30 Uhr erfolglos abgebrochen werden. Am Donnerstag geht die Suche nach dem Mann weiter.

Um 8 Uhr morgens hatte der 72-Jährige die Wanderung im Raum Knappenberg (Gemeinde Hüttenberg) gestartet. Da er bis 15.30 Uhr nicht zurückgekehrt war, verständigte seine Gattin die Bezirksleitstelle in St. Veit/Glan. Sofort startete eine Suchaktion mit Bergrettung, Rettungshundebrigade, Samariterbund, Alpinpolizei und den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden. Auch der Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Klagenfurt und der FLIR-Hubschrauber waren beteiligt.

Insgesamt waren 124 Personen und 29 Suchhunde im Einsatz. Die Suchaktion musste allerdings um 21.30 Uhr erfolglos abgebrochen werden. Am Donnerstag geht es weiter.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.