„Kind nicht gesehen“

Erneut Schutzweg-Unfall: Mädchen (9) angefahren

Wien
11.03.2019 14:31

Eine Neunjährige ist Montagfrüh in Wien-Floridsdorf auf dem Weg in die Schule von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall auf einem Schutzweg laut Polizeisprecher Harald Sörös leichte Verletzungen im Knie- und Hüftbereich. Die Berufsrettung Wien brachte die Schülerin in ein Krankenhaus.

Der Autolenker (50) war laut Polizei von der Wassermanngasse in Richtung Seyringer Straße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung mit der Adolf-Loos-Gasse fahren. Das Mädchen wollte den Schutzweg über die Wassermanngasse aus Sicht des Pkw-Fahrers von rechts nach links überqueren, sagte Sörös.

„Habe Kind nicht gesehen“
Dabei sei die Neunjährige nach Angaben des 50-jährigen Wieners für ihn völlig überraschend hinter einer Betonleitwand mit Richtungspfeilen hervor auf die Fahrbahn getreten. „Ich habe das Kind nicht gesehen“, sagte der geschockte Lenker. Das Auto erfasste das Mädchen, das hinfiel. Es wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Unfälle auf Schutzwegen
Immer wieder ist es in letzter Zeit zu teils tragischen Unfällen auf Schutzwegen gekommen: Ein 14-Jähriger wurde Anfang März nach dem Aussteigen aus einer Straßenbahn in Hietzing von einem Auto angefahren. Ende Jänner wurde ein neunjähriger Bub auf der Landstraßer Hauptstraße in Wien-Landstraße von einem Lastwagen erfasst - das Kind starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele