Unfall in Wien

Bub (5) auf Straße gelaufen – von Auto erfasst!

Wien
02.03.2019 10:49

Ein fünf Jahre alter Bub ist am Freitagnachmittag im Wiener Bezirk Floridsdorf von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Kind wurde in ein Spital gebracht. Bereits Freitagfrüh war zudem ein 14-Jähriger in Hietzing von einem Auto angefahren worden.

Gegen 15 Uhr dürfte der Bub laut derzeitigem Ermittlungsstand zwischen zwei abgestellten Autos auf die Trillergasse gelaufen sein. Eine 61-jährige Autolenkerin, die in diesem Moment Richtung Koloniestraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind.

Der Bub wurde zu Boden geschleudert und blieb verletzt liegen. Die Wiener Berufsrettung übernahm die Erstversorgung und brachte den Fünfjährigen anschließend ins Spital.

Teenager auf Schutzweg erfasst
Bereits Freitagfrüh war ein 14-Jähriger nach dem Aussteigen aus einer Straßenbahn in Hietzing von einem Auto angefahren worden. Bei dem Unfall in der Hetzendorfer Straße hatte der Lenker (74) hinter der Straßenbahn gehalten. Der Bub gab später an, er habe die Fahrbahn nach dem Abfahren der „Bim“ überqueren wollen. Laut seinen Angaben, die ein Zeuge des Vorfalls bestätigte, ging er über einen Schutzweg, als es zum Zusammenstoß kam. Der 14-Jährige fiel hin, er klagte nach dem Unfall über Knieschmerzen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele