Di, 19. März 2019
27.02.2019 15:24

Ein Mann sieht rot

„Hard Powder“: Neeson als Schneepflug-Killer

Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) versieht seinem Dienst in den tiefverschneiten Rocky Mountains. Es ist dies ein frostiger Job, der eine Familie ernährt. Als Nels‘ Sohn Kyle von dem Drogenboss Viking (Tom Bateman) durch eine Überdosis aus dem Weg geräumt wird, fällt Nels‘ rechtschaffene Leben auseinander. Ein Mann sieht rot!

Da schau her! Da kupfert einer von sich selbst ab! Weil sein skandinavisch-unterkühlter Thriller „Einer nach dem anderen“ als schwarzhumoriger Rachefeldzug Kult war, durfte der norwegische Regisseur Hans Petter Moland den Plot noch einmal als US-Remake umsetzen.

Die Rolle des maulfaulen Vollstreckers, im Original von Stellan Skarsgard gespielt, übernahm Action-Veteran Liam Neeson, der hier in bester Charles-Bronson-Manier die Schergen des Paten dezimiert. Unschuldig weiße Winterlandschaften kontrastieren die abgründigen Taten eines Berserkers, in dessen Brust ein tobendes Vaterherz schlägt.

Kinostart von „Hard Powder“: 1. März.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Markenname geschützt
Strache musste seinen Thinktank umbenennen
Österreich
Weil er wechselt
Makaber! Fans „erhängen“ Puppe vom eigenen Spieler
Fußball International
„Passivtrinken“-Studie
Alkohol schuld an Behinderung Tausender Babys
Wissen
Vor EM-Quali-Auftakt
Irre! Leroy Sane protzt in 25.000-Euro-Klamotten
Fußball International
Aus Klinik entlassen
Nach Schock-Ko: Ospina kann schon wieder lachen
Fußball International
Flammen in Supermarkt
Bei Bankomatsprengung Foyer in Brand gesetzt
Niederösterreich
„Überleg es Dir!“
„Schockierter“ Waalkes appelliert an Gottschalk
Video Stars & Society
krone.at-Sportstudio
Arnautovic top, Rose offen, Kühbauer kämpferisch
Video Show Sport-Studio

Newsletter