Nach Großbrand

JetMarine lädt zur Wiedereröffnung der neuen Halle

Kärnten
21.02.2019 05:16

Erst im Mai 2018 zerstörte ein verheerender Großbrand die komplette Verkaufshalle der Ferlacher Schiffswerft JetMarine. Ans Aufgeben dachten die Bootsbauer jedoch nie. Im Gegenteil: Es wurde nicht nur eine neue Halle errichtet, sondern der gesamte Betrieb erweitert.

Zu einer ganz besonderen Wiedereröffnung lädt die Schiffswerft JetMarine am Freitag in Strau ein: Dort, wo die Bootsbauer um 13 Uhr ihre neue, 3000 Quadratmeter große Verkaufs- und Produktionshalle einweihen, befanden sich noch vor Monaten die ausgebrannten Reste der alten Halle, die übrigens erst kurz vor der Katastrophe fertiggestellt worden war. Wie berichtet, hatte ein Defekt im Ladegerät eines Elektrobootes den Brand ausgelöst und einen Schaden von drei Millionen Euro verursacht. „Es war für alle ein großer Schock. Unser zwölfköpfiges Team hat aber stets zusammengehalten, daher haben wir auch gewusst, dass wir diesen Schicksalsschlag meistern werden“, erinnern sich die JetMarine-Geschäftsführer Wolfgang Jaritz und Richard Tscharre.

Neue Halle mit Europas erstem Yamaha Flagship-Store
Zwei Wochen nach dem Feuer wurden Container aufgestellt und wieder gearbeitet. „Ans Aufgeben dachten wir nie!“ Nun, kein Jahr später, erhebt sich die neue modernisierte Halle wie Phönix aus der Asche. Im neuen Komplex sind nicht nur Werkstätte, Lager und Verkauf angesiedelt, sondern auch ein neuer und sogar europaweit einzigartiger Yamaha Flagship-Store - ein modernes Kompetenzzentrum, in dem die komplette Palette von Yamaha mit Jet-Booten, Golfcarts, Quads und vielem mehr angeboten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele