Kollege verletzt

Bauarbeiter (28) von Metallwand begraben – tot

Wien
20.02.2019 13:18

Dramatischer Unfall am Mittwoch auf einer Baustelle in Wien: Eine Schalungswand stürzte auf zwei Arbeiter. Für einen 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, sein Kollege wurde schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es in der Früh gegen 8 Uhr auf einer Baustelle eines Hauses in der Taborstraße im Bezirk Leopoldstadt. Nach Angaben der Wiener Berufsrettung stürzte eine Schalungswand aus Metall plötzlich um und begrub die beiden Männer unter sich.

Kollegen, die den Unfall offenbar mit ansehen mussten, eilten sofort zu Hilfe und hoben die schwere Metallplatte an. Einer von ihnen sei ein ausgebildeter Sanitäter und habe sofort mit der Reanimation des schwerst verletzten Mannes begonnen, hieß es.

Unter Reanimation ins Spital geflogen
Der 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung unter Reanimation per Hubschrauber in ein Spital geflogen. Die Ärzte verloren jedoch den Kampf um sein Leben.
Sein Kollege im Alter von 51 Jahren erlitt bei dem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Prellungen. Auch er wurde nach der Stabilisierung in ein Krankenhaus gebracht. Um die Opfer abzutransportieren, sei eine Drehleiter der Feuerwehr notwendig gewesen, um die beiden Patienten „aus dem Baustellenbereich auf Bodenniveau zu heben“, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele