König der Jet-Setter

Slalom-Helden greifen in Stockholm an – die Duelle

Wintersport
19.02.2019 08:21

Der Slalom-Weltmeister von Aare ist auch der König der Jet-Setter im alpinen Zirkus: Vor seinem Auftritt auf der Rampe im Hafen der schwedischen Hauptstadt in Stockholm (Parallel-Bewerb ab 17.30 Uhr im LIVETICKER auf sportkrone.at) ließ sich Marcel Hirscher den Kurz-Aufenthalt bei der Familie nicht nehmen. Oben im Video sehen Sie noch einmal den sensationellen Gold-Lauf des Salzburgers in Aare.

Leicht ist das Leben eines Superstars nicht. 100 Stunden bei der WM in Schweden, 40 Stunden daheim, dann zurück nach Schweden. Für sagen wir: acht Stunden. Warum sich Marcel Hirscher nach dem goldenen Sonntag in Aare diese Hetzerei quer durch Europa überhaupt antut? 

-) Weil er nach dem überstandenen grippalen Infekt beim Riesentorlauf jede Sekunde in ruhiger, heimatlicher Atmosphäre gut brauchen kann. Nur das Hotel zu wechseln und nach Stockholm zu übersiedeln, kam für den 29-Jährigen absolut nicht in Frage. Der Plan, Schweden mit WM-Ende zu verlassen, bestand seit Saisonbeginn, die Grippe hat ihn nur bestätigt.

-) Weil der Jung-Papa in einem anonymen Hotel in Stockholm nicht zur Ruhe gekommen wäre. Es zieht ihn heim zur Familie. „Ich kann nicht 14 Tage von zu Hause weg bleiben“, hatte er nach seinem Sieg in Zagreb mit Blickrichtung WM gemeint. Und daran hat sich nichts geändert. Die Nähe zu Frau und Sohn ist ihm wichtiger als eventuelle Reise-Strapazen.

-) Weil für Hirscher mit dem Verklingen der österreichischen Bundeshymne auf dem Siegespodest in Aare die Jagd auf die achte große Kristallkugel ins „Eingemachte“ geht. Und da zählt der Parallel-Event heute Abend einfach zu den Schlüssel-Rennen.

„Ich will nicht, aber ich muss“
„Ich will nicht, aber ich muss“, fasste Marcel sein Programm für den Wochen-Beginn noch in Åre zusammen, „am Sonntag heim mit dem Jet, am Dienstag wieder hin. Dazwischen schlafen, rasten, Familie.“ Und lange wird Marcel (Stockholm-Sieger 2016) auch danach nicht zu Hause sein: Schon am Mittwoch geht’s nach Bansko (Bulgarien), wo er Kombi, Super-G und Riesentorlauf bestreiten wird.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

Die Duelle der Herren:
Marcel Hirscher - Viktor Muffat-Jeandet
Manuel Feller - Ramon Zenhäusern
Christian Hirschbühl - Alexis Pinturault
Daniel Yule - Loic Meillard
Clement Noel - Manfred Mölgg
Michael Matt - Andre Myhrer
Marco Schwarz - Dave Ryding
Henrik Kristoffersen - Sebastian Foss-Solevaag

Die Duelle der Damen:
Mikaela Shiffrin - Ragnhild Mowinckel
Katharina Truppe - Erin Mielzynski
Anna Swenn-Larsson - Chiara Costazza
Wendy Holdener - Irene Curtoni
Frida Hansdotter - Kristin Lysdahl
Katharina Liensberger - Laurence St-Germain
Bernadette Schild - Christina Geiger
Petra Vlhova - Nastasia Noens

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele