Dachstuhl in Flammen:

Söhne löschten Großbrand

Burgenland
18.02.2019 12:57

In den frühen Morgenstunden am Sonntag brach aus ungeklärter Ursache ein Großbrand in einem Einfamilienheim in St. Margarethen aus. Die beiden Söhne des Hauses, selbst Florianis, reagierten rasch und konnten den Flammenherd mittels Feuerlöschern eindämmen.

Kuriose Zufälle in St. Margarethen! Erst am vergangenen Freitag führten die örtlichen Florianis die erste Brandübung des Jahres durch, zwei Tage später wurde die Sache bereits ernst. Gegen 8.45 Uhr Früh brach am Sonntag im Dachstuhl eines Einfamilienhauses ein Feuer aus und drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen, doch die Söhne der Familie reagierten rasch. Zuerst wurden noch die Kameraden mittels Melder beim Feuerwehrhaus alarmiert, und dann ging es mittels Feuerlöscher schon zur Brandbekämpfung. Die jungen Männer konnten das Feuer sogar so weit eindämmen, dass keine Ausbreitung der Flammen mehr drohte.

Beim Eintreffen der Kameraden wurden sofort die bereits ausgerüsteten Atemschutztrupps mit den weiteren Löscharbeiten beauftragt, eine Stunde später konnte bereits „Brand aus“ gegeben werden.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele