Streit wegen Handy

Autofahrer (19) droht Kontrahent mit Pistole

Wien
13.02.2019 13:09

Handy am Steuer ist nicht geheuer: Weil ein 19-Jähriger in seinem BMW mit dem Handy während der Fahrt telefonierte, stellte ein anderer Lenker den Verkehrssünder zur Rede. Doch mit dem, was dann kam, hatte der ältere Widersacher (41) nicht gerechnet - plötzlich musste er in den Lauf einer Pistole blicken!

Da lagen die Nerven von einem Fahrer wohl völlig blank! In der Guglgasse in Wien-Landstraße fiel einem Lenker gegen 15.15 Uhr ein anderer auf, der während der Fahrt völlig sorglos mit dem Handy telefonierte. Doch der junge Mann in einem schwarzen BMW 530D wollte sich von dem 41-Jährigen in seinem grünen Hyundai nicht maßregeln lassen. Beide hielten ihre Autos an, es kam zu einem lautstarken Streit.

„Er zückte eine Pistole“
Während der ältere Lenker dem jungen Heißsporn weiter klarmachte, dass das Telefonieren am Steuer im Straßenverkehr strafbar ist, gingen dem 19-Jährigen wohl die Argumente aus. „Daher zückte er eine Pistole und sagte, ich solle gefälligst den Mund halten“, so der Wiener, der wiederum mit seinem Handy sofort die Polizei alarmierte.

Darauf gab der junge Türke Fersengeld. Doch als er um 15.45 Uhr zu seinem BMW zurückkehrte, wartete bereits ein uniformiertes Empfangskomitee auf ihn. Trotz Durchsuchung wurde keine Waffe gefunden.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele