Dank Go-Mobil-Fahrerin

Go-Mobil verändert Leben: Alkoholiker ist trocken

Kärnten
10.02.2019 12:29
„Ich war ein Quartalssäufer“, verrät Hans Kanzian. Doch Go-Mobil-Fahrerin Ingrid Paier motivierte ihn. Seit 17 Monaten ist der 62-Jährige trocken! „Ich gehe weiterhin in Gasthäuser, nur trinke ich halt Kaffee oder Soda-Zitron“, verrät Kanzian: „Das Go-Mobil ist eine super Einrichtung. Mein Leben hat es stark verändert.“

Ein gejagter Hund sei man bei der Arbeit auf der Baustelle, wo Hans Kanzian auch einen Unfall mit einem 16-Tonnen-Radlader hatte, was in Arbeitslosigkeit endete. Natürlich erinnert sich der 62-Jährige auch an schöne Erlebnisse wie das Bergsteigen und die drei Saisonen auf der Almhütte im Lesachtal. Und immer wieder gab es Alkohol – in guten wie in schlechten Zeiten.

Irgendwann war der Führerschein weg. Hans Kanzian konnte dennoch mobil bleiben, denn 2016 wurde das Go-Mobil in Gallizien und Grafenstein installiert. Ein Anruf genügt, schon ist die Go-Mobil-Fahrerin da. Und die hört auf der Fahrt ihren Gästen auch zu.

„Zu Ingrid Paier habe ich besonderes Vertrauen gefasst. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich mit dem Trinken aufhören will. Und die Ingrid hat gesagt: Wenn du das wirklich willst, wird es passieren“, so Kanzian. Es passierte am 5. September 2017. Ohne Entzugsklinik hörte Kanzian auf. Er vertraute auf Paiers Hilfe, durfte sie anrufen, sie redete ihm gut zu. Und Kanzian blieb – und bleibt trocken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele