„Krone“-Ombudsfrau

Hotel-Überbuchung sorgte bei Kärntnern für Ärger

Ombudsfrau
08.02.2019 09:00

Das trübt die Urlaubsfreude: Man kommt im Urlaub an und erfährt, dass das reservierte Hotel überbucht ist. Passiert ist das im Vorjahr auch Kärntnern. Mit der vom Reiseveranstalter organisierten „gleichwertigen“ Alternative waren die Leser jedoch nicht zufrieden…

Nach Ankunft am Flughafen im türkischen Antalya wurde Familie S. mitgeteilt, dass ihr Hotel überbucht sei, sie in einem anderen 5-Sterne-Haus untergebracht wird. „Dieses Hotel war in die Jahre gekommen, hatte weit nicht den Standard, den das von uns reservierte gehabt hätte. Im Internet haben wir sogar gesehen, dass der Preis für dieses Hotel bedeutend niedriger ist als jener, den wir bezahlt haben“, so die enttäuschten Leser. Die Kärntner reklamierten, erhielten jedoch keine Antwort und baten um Hilfe.

„Leider lassen sich Überbuchungen nicht immer vermeiden“, so FTI Touristik auf Ombudsfrau-Anfrage. Man entschuldigte sich, dass Familie S. nicht im gebuchten Hotel untergebracht wurde. Man habe auch eine gleichwertige Alternative angeboten. Für die Leser gab’s letzten Endes in Form einer Reisepreisminderung schließlich aber trotzdem eine sehr kundenfreundliche Lösung.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele