1,25 Promille im Blut

Alkolenker baut Unfall in Tunnel: Eine Verletzte

Wien
27.01.2019 12:17

Ein 45-jähriger alkoholisierter Lenker hat am Samstagabend auf der Südosttangente (A23) im Eurogate-Tunnel im Wiener Bezirk Landstraße einen Unfall verursacht, bei dem eine 28-jährige Fahrzeuglenkerin verletzt wurde. Zuvor hatte der Mann das auf dem linken Fahrstreifen fahrende Auto einer 46-Jährigen überholen wollen, touchierte es aber und fuhr gegen die Tunnelwand.

Von dort aus wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Pkw der 28-Jährigen. Die Frau wurde verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, berichtete die Polizei am Sonntag. Bei dem Mann wurden 1,52 Promille Alkohol im Blut festgestellt. An der Tunnelwand entstand eine knapp 50 Meter lange Schleifspur. Der Tunnel war in der Zeit von 22.40 Uhr bis kurz nach Mitternacht für den Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele