Nach Überschlag:

Bäume stoppten Absturz von Unfallauto in die Donau

In Esternberg rutschte am Samstag ein Pkw von der schneebedeckten B 130 und stürzte dann über die Uferböschung. Bäume verhinderten gerade noch, dass der Wagen in die Donau plumpst. Der Wiener Autolenker (71) wurde schwer verletzt, sein Hund überstand den Unfall unbeschadet.

Der 71-Jährige aus Wien war am Nachmittag mit seinem Pkw auf der Nibelungen Straße bei Esternberg unterwegs. Plötzlich kam er links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein massives Holzbalkengeländer, überschlug sich und stürzte über die steile Uferböschung zur Donau hinab. Doch unmittelbar bevor der Wagen in den Fluss stürzte, wurde er gerade noch von ein paar kleinen Bäumen gestoppt. Der Pensionist zog sich dabei schwere Verletzungen zu, er musste ins Klinikum Passau eingeliefert werden.

Hund unverletzt geborgen
Die Bergung des Verletzten und des Wracks gestaltete sich schwierig. Vier Feuerwehren waren mit fünf Fahrzeugen, zwei Booten und insgesamt 40 Mann im Einsatz. Ihnen gelang es auch, den im Auto mitfahrenden Hund des Mannes unverletzt aus dem Wrack zu bergen. Der Vierbeiner wurde später dem Bruder des Unfalllenkers übergeben.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol