Polizei sucht Lenker

Wolfsberg: Schülerin (11) angefahren und geflohen

Kärnten
17.01.2019 17:58

Die Polizei Wolfsberg sucht einen fahrerflüchtigen Autolenker: Er hat eine 11-Jährige auf ihrem Schulweg in Reding mit seinem Auto gestreift und verletzt und ist danach eiskalt weitergefahren!

Das Mädchen hatte Donnerstagfrüh um 7.15 Uhr bei Grün den ampelgeregelten Fußgängerübergang auf der Kreuzung Redinger Straße mit der Klagenfurter Straße überquert, als vor ihr plötzlich ein Pkw einbog. Er streifte die Schülerin, die dabei verletzt wurde. Ein Polizist: „Der Lenker hielt an und stieg aus. Aber nicht, um sich um das Mädchen zu kümmern. Er hob nur seinen rechten Außenspiegel auf, der heruntergefallen war. Dann stieg er wieder ein und fuhr einfach los.“

Die Schülerin wurde später von ihrem Vater ins LKH Wolfsberg gebracht und dort verarztet. Der Polizist: „Sollte jemand diesen Vorfall beobachtet haben bitten wir um Hinweise zum Fahrzeug oder zum Lenker! Der Lenker soll ein älterer Mann sein. Das Auto wurde vom Mädchen und einigen Schulkollegen als klein und silberfarben  beschrieben.“ 
Polizei Wolfsberg: 059133/2160 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele