Ex-Salzburger im Fokus

Klopp über Mane: „Einer meiner größten Fehler“

Fußball International
14.01.2019 16:01

Liverpool feierte am Samstag mit dem 1:0 gegen Brighton (siehe Video oben) seinen 18. Sieg im 22. Premier-League-Spiel, lag damit bis zum Montagsmatch von Verfolger Manchester City mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze. Und das auch dank Sadio Mane! Der ehemalige Salzburger brachte es in dieser Saison immerhin schon auf acht Treffer und eine Vorlage. Gerade deshalb gestand Coach Jürgen Klopp nun aber einen seiner größten Fehler während seiner Trainer-Karriere ein.

„Ich habe ein paar Fehler in meinem Leben gemacht und einer meiner größten Fehler jemals war, dass ich Sadio nicht geholt habe, als ich in Dortmund war“, erklärt der 51-Jährige. Denn der Kult-Coach hatte bereits 2014 die Möglichkeit, den heute 26-jährigen Flügelspieler von Red Bull Salzburg zu verpflichten, verrät er. Doch zu einem Transfer kam es nie. „Wir waren zusammen in einem Büro und ich habe mit ihm gesprochen. Ich war mir danach nicht sicher, aber das war wirklich meine Schuld“, erklärte Klopp in der „Sport-Bild“.

„Ich liebe den Jungen“
Heute meint Klopp hingegen: „Mane ist ein hervorragender Junge. Das Leben gab mir eine zweite Chance, mit ihm zusammenzuarbeiten“ Seit 2015 ist Klopp Trainer in Liverpool. Mané folgte ihm ein Jahr danach an die Anfield Road. Es entwickelte sich eine mittlerweile höchst erfolgreiche Zusammenarbeit. „Die Zeit, die ich mit Sadio Mané bisher verbracht habe, war fantastisch. Ich liebe den Jungen! Er ist ein herausragender Spieler", so der deutsche Kult-Coach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele