08.01.2019 13:07 |

Ampel stand auf rot

Bub (11) von Auto angefahren und schwer verletzt

Dramatische Szenen haben sich am Montagnachmittag in Wien-Favoriten abgespielt: Ein Elfjähriger überquerte einen Schutzweg auf der Endlichergasse bei Rotlicht für die Fußgänger. Er wurde von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.

„Der Autolenker dürfte ,grün‘ gehabt haben“, berichtete die Polizei. Das Kind erlitt laut Polizeisprecher Paul Eidenberger einen Knochenbruch. Es wurde in ein Spital gebracht.

Radfahrerin von Auto erfasst
Ebenfalls ins Krankenhaus musste eine 53-Jährige, die Montagmittag mit ihrem Fahrrad im Bezirk Neubau von einem Pkw erfasst wurde. Der Autolenker (74) hätte beim Überqueren der Schottenfeldgasse bei der Seidengasse Nachrang gehabt, das Verkehrszeichen aber nicht beachtet. Die Radfahrerin trug vom Zusammenstoß auf der Kreuzung eine schwere Fußverletzung davon.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Champions League
LIVE: HAALAND! Salzburg führt mit erstem Torschuss
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball
Inter nur 1:1
Champions League LIVE: Barca muss in Dortmund ran
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter