Camara und Koita

Zwei Salzburg-Talente verstärken die Konkurrenz

Fußball National
08.01.2019 12:37

Der TSV Hartberg hat am Dienstag die Verpflichtung von Mohamed Camara bekannt gegeben. Der zentrale Mittelfeldspieler aus Mali wird von Red Bull Salzburg bis Saisonende ausgeliehen. Auch der WAC startet die Vorbereitung mit einem Neuzugang: Sekou Koita kommt - wie Camara - leihweise von Salzburg ins Lavanttal. 

Der 19-jährige Camara spielte im Herbst beim FC Liefering in der 2. Liga, wo er in 14 Meisterschaftsspielen zwei Tore schoss.

Diarra-Ersatz
Camara wird bei den Hartbergern seinen Landsmann Youba Diarra ersetzen, der mit einem Kreuzbandriss langfristig ausfällt. Der Leihvertrag zwischen dem Aufsteiger und Salzburg wurde deshalb aufgelöst, der 20-Jährige wird seine Therapie beim Meister fortsetzen. Hartberg hatte im Mittelfeld nicht nur durch die Verletzung von Diarra Handlungsbedarf. Der ursprünglich bis Saisonende von Sturm Graz ausgeliehene Ivan Ljubic wurde von den Steirern am Montag vorzeitig zurück nach Graz geholt.

Koita zum WAC
Der 19-jährige Koita wurde vom WAC bis Saisonende von Salzburg ausgeliehen. Der Offensivmann aus Mali war im Herbst Kooperationsspieler beim FC Liefering.

„Sehr talentiert“
„Koita ist ein sehr talentierter und dynamischer Spieler, der uns in der Offensive helfen kann. Wir werden ihn sofort in die Mannschaft integrieren und ihn in der Vorbereitungszeit an unser Spiel heranführen“, erklärte Trainer Christian Ilzer, der bis auf Marc Andre Schmerböck (Kreuzbandriss), Nemanja Rnic, Sasa Jovanovic (beide reisen am Dienstagnachmittag an) und Michael Sollbauer (familiäre Gründe) alle Kaderspieler beim Trainingsauftakt zur Verfügung hatte. Koita absolvierte bisher 15 Spiele für den FC Liefering in der 2. Liga. Dabei erzielte er zwei Treffer und sorgte für drei Torvorlagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele