Yusuf Demir top

Rapid auf der Suche: Bickels Stürmer-Roulette

Seit Mitternacht (bis zum 6. Februar) ist das Transferfenster auch in der heimischen Bundesliga geöffnet. Und vor allem in Hütteldorf bräuchte man frischen Wind. Aber beim morgigen Trainingsstart im Prater wird Didi Kühbauer noch keine offensive Neuverpflichtung begrüßen dürfen. Drei Kandidaten sind im Stürmer-Roulette von Rapids Sportchef Fredy Bickel noch dabei, ein Name ist bereits gefallen: Vakoun Issouf Bayo. 

Der 21-jährige Teamstürmer der Elfenbeinküste traf für Dunajska Streda (Slk) in der Saison schon 18-mal. Weshalb auch Celtic Glasgow interessiert ist, laut „Daily Mail“ zwei Millionen Euro zahlen will. „Mit den Schotten gehen wir nicht mit, wir haben weniger geboten“, verrät Bickel. Der dennoch nicht ausschließt, dass Bayo in Hüttelorf landet. Falls er sich überzeugen lässt, dass Österreich für seine Entwicklung jetzt besser wäre. Im Laufe der Woche soll es bei einem der drei Stürmer eine Vollzugsmeldung geben.

Wonach es bei den erhofften Abgängen einiger „Ergänzungsspieler“ derzeit nicht aussieht: Bei Jeremy Guillemenot gibt es zumindest Interesse aus St. Gallen, bei Aleksandar Kostic aus der Türkei. Goalie Christoph Haas und Philipp Malicsek müssen sich vielleicht auf ein Frühjahr in der Ostliga einstellen.

Rapid-Hoffnungen der Zukunft?
Apropos: Rapid II sorgte beim Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen, eines der besten U19-Hallenturniere der Welt, für Furore. Mit Siegen über Bayern (4:0), Hertha (3:0), Stuttgart (4:2), Liverpool (4:2) und Glasgow Rangers (4:3) marschierte die Truppe von Muhammet Akakünduz bis ins Finale, wo dann die Reds von der Anfield Road mit 3:2 hauchdünn triumphierten.

Aber zwei Grün-Weiße spielten sich ins Rampenlicht: Daniel Markl (6 Tore) als Torschützenkönig. Und vor allem ÖFB-U17-Teamspieler Yusuf Demir, mit 15 Jahren der jüngste und dennoch beste Spieler des Turniers. Bis 2020 hat er Vertrag. Vorerst einmal…

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.