06.01.2019 12:29 |

Wilde Prügelattacke

Buslenker: „Ich fühle mich wie vom Zug überrollt“

„Ich fühle mich wie von einem Zug überrollt“ - der Wiener Busfahrer Vladan A. steht beim Besuch der „Krone“ im Spital noch immer unter Schock. Der 46-Jährige war am Freitagnachmittag von einem wütenden Fahrgast plötzlich attackiert worden. Der Angreifer konnte wenig später ausgeforscht werden.

„Lass mich aussteigen!“, brüllte ein Fahrgast am Freitagnachmittag im 5B in Fahrtrichtung Heiligenstadt den Busfahrer kurz nach der Station Wexstraße an. Da das Fahrzeug schon zur nächsten Haltestelle unterwegs war, konnte Vladan A. der Forderung nicht nachkommen. Wie berichtet, schlug daraufhin der wild gewordene Passagier auf den Lenker ein.

„Er hat Anlauf genommen und mich niedergetreten“
An einer Ampel alarmierte das Opfer mithilfe von Fahrgästen die Polizei. Der 20-Jährige öffnete gewaltsam die Türe des Fahrzeugs und flüchtete. Der 46-Jährige nahm die Verfolgung auf, es kam zu einem weiteren Handgemenge auf offener Straße. „In der Wexstraße hat er Anlauf genommen und mich niedergetreten. Dann war ich bewusstlos. Eine Kollegin, die zufällig in der Nähe war, hat sich um den Bus gekümmert“, so Vladan A. über den Angriff. Der 20-Jährige ergriff die Flucht.

„Aufgrund der guten Personenbeschreibung war der Verdächtige rasch gefasst“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Beamte entdeckten den Angreifer bei der Spaungasse.

Vladan A. erholt sich nun im Spital von seinen Verletzungen - Prellungen, Rissquetschwunden, Nasenbeinbruch!

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
LIVE: HAALAND! Salzburg führt mit erstem Torschuss
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball
Inter nur 1:1
Champions League LIVE: Barca muss in Dortmund ran
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter