„Navi gefolgt“

Minitraktor mit 10 km/h auf Wiener Stadtautobahn

Wien
11.12.2018 12:35

Ein ungewöhnliches Bild bot sich Montagvormittag auf der A22 in Wien: Ein kleiner Traktor mit einer Bauartgeschwindigkeit von 10 km/h und einem Schneeschild war auf die meistfrequentierte Autobahn Österreichs aufgefahren. Mitarbeiter der Asfinag hielten den Lenker auf und verständigten die Polizei.

Ausnahmsweise kein Raser, den die Polizei aufhalten musste: Es war 11 Uhr vormittags, als der kleine Traktor, über die Rampe von der Schüttaustraße kommend, zum Ärger anderer Autofahrer auf die A22 in Wien-Donaustadt auffuhr.

„Nur Anweisungen gefolgt“
Das Navigationssystem hatte den 53-Jährigen nach eigenen Angaben auf die Autobahn gelotst. Er sei den Anweisungen nur gefolgt, gab der Lenker des Minitraktors den Beamten zur Antwort. Trotzdem hatte der Mann vermutlich nicht genau in der Fahrschule aufgepasst. Denn laut Straßenverkehrsordnung dürfen Autobahnen nur mit Kraftfahrzeugen benützt werden, die eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufweisen und mit denen diese Geschwindigkeit überschritten werden darf. Dies gilt nicht für Fahrzeuge des Straßendienstes.

Die Folgen: Nun bekommt der verdutzte Lenker des Mini-Traktors eine Anzeige wegen Langsamfahrens auf der Autobahn.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele