Bald dreifache Mutter

Marlies: „Ich gönne Mika den Rekord von Herzen“

Wintersport
24.11.2018 07:46

Die bald dreifache Mutter und ehemalige Ski-Königin Marlies Raich plauderte im Gespräch mit der „Krone“ über jede Menge Action daheim, Schwester Bernadette und ihre Nachfolgerin auf dem Slalom-Thron.

„Bei uns ist immer was los, da geht’s dahin“, sagt Marlies lachend und überglücklich. Kann man so stehen lassen! Schließlich ist Nachwuchs Nummer drei für die Ex-Ski-Asse Marlies (37) und Benni Raich (40) unterwegs.

Logisch, dass da das anstehende Weltcup-Wochenende der Damen in Killington nur eine Nebensache ist. Aber Marlies fiebert natürlich trotzdem mit Schwester Bernadette mit. Der sie schon am samstägigen Riesentorlauf  (15.45 und 19 Uhr/live ORF 1) einiges zutraut, morgen im Slalom sowieso. Schließlich hat Bernie ja letztes Wochenende sogar in Levi, wo sie bis dahin so gar nicht zugerechtgekommen war, mit Platz drei überzeugt. „Das könnte ein wichtiges Schlüsselerlebnis gewesen sein, so etwas bringt dich weiter“, weiß Marlies. „Im zweiten Durchgang hat sie richtig Gas gegeben. So, wie sie es immer machen sollte.“

So, wie es Marlies selbst jahrelang gemacht hat und - damals noch als Marlies Schild - unter anderem 35 (!) Slalom-Siege im Weltcup holte. Und so, wie es jetzt eben ihre Nachfolgerin auf dem Slalom-Thron tut: Mikaela Shiffrin. Das US-Winderkind hat erst in Levi wieder der „Krone“ erzählt: „Marlies war meine Inspiration.“ Das weiß Marlies natürlich. „Mika hat meine Läufe studiert, legt so wie damals ich im zweiten Lauf nochmals ein paar Prozent drauf. Sie strebt nach der Perfektion.“

Dass Shiffrin nur noch zwei Siege von ihrem Slalom-Rekord trennen, beobachtet die bald dreifache Mama komplett entspannt. „Mika ist erst 23 Jahre und topfit. Der Rekord wird in dieser Saison fallen, das ist doch logisch. Und ich gönne ihn ihr von ganzem Herzen. Ich hab meine Geschichte geschrieben. Und jetzt schreibt Mika ihre Geschichte.“

Alex Hofstetter, Kronen-Zeitung (Killington)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele