Er ist wieder da!

Diego Maradona besucht Südafrika – und schweigt

Fußball
18.01.2010 13:27
Am Freitag ist seine FIFA-Sperre abgelaufen, jetzt ist er wieder im Einsatz: Diego Maradona traf am Montag zu einem fünftägigen Besuch im Land des WM-Gastgebers in Südafrika ein. Während seines Aufenthalts wird der argentinische Teamchef u.a. das WM-Quartier des zweifachen Weltmeisters in Tshwane (Pretoria) und das Soccer-City-Stadion von Johannesburg, den Schauplatz des Eröffnungsspiel (11. Juni) und des Finales (11. Juli), unter die Lupe nehmen.

Der frühere Kicker-Star, der auch einigen Fußball-Schulen sein Kommen zugesagt hat, wird in Begleitung einer Delegation des argentinischen Fußball-Verbandes AFA am Kap aber keine großen Worte schwingen. "Herr Maradona wird für Einzelinterviews nicht zur Verfügung stehen und während seines Aufenthalts auch keine Medientermine abhalten", ließ das WM-Organisationskomitee gleich zu Beginn des Besuchs wissen.

Bei WM-Auslosung unerwünscht
Der prominente Gast darf sich keine verbale Entgleisung mehr leisten, nachdem der Weltverband FIFA der einstigen "Hand Gottes" härtere Strafen angedroht hatte, falls der Teamchef neuerlich ausrasten sollte. Wegen seiner Sperre hatte Maradona nicht an der WM-Gruppen-Auslosung am 4. Dezember in Kapstadt teilnehmen dürfen. Maradona war Mitte November nach geschaffter WM-Qualifikation für zwei Monate wegen wüsten Beschimpfungen seiner Kritiker von der FIFA suspendiert worden (siehe auch Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele