Aufregung um Auftritt

Schäfer schlägt nach Kritik um Ball-Strip zurück

Adabei
13.11.2018 08:37

Für die Maturanten der HTL Wels war es die Nacht ihres Lebens, für den Direktor ein Ärgernis: Der Sex-Auftritt von Micaela Schäfer beim Abschlussball seiner Schule schädige deren Image, zeigte er sich wenig erfreut über die Schlagzeilen. Die Rechnung hat der Schulleiter jedoch ohne die Nackt-DJane selbst gemacht. Die lässt jetzt angesichts der Kritik um ihren freizügigen Auftritt ihrer Empörung freien Lauf.

Kritik, die Micaela Schäfer nicht auf sich sitzen lassen möchte. Im Interview mit RTL schlägt die 35-Jährige nun zurück: „Die Empörung des Direktors kann ich genauso wenig nachvollziehen wie die Behauptung, das Zeigen der Brust würde eine Frau auf Sex reduzieren“, schimpft sie munter drauflos. „Besonders wenn diese Aussage von einem Mann kommt.“

„Gestrige oder diktierte Frauenbilder“
Vor allem ärgere sie, dass ein Direktor einer HTL sie so angreife, so die Nackt-DJane weiter: „Gerade von jemandem, der die ,Technikerinnen von morgen‘ ausbilden möchte, der die Frau als gleichberechtigt und frei in ihren Entscheidungen anerkennt, hätte ich eine andere Reaktion erwartet. Wenn schon keine Aufgeschlossenheit gegenüber der Ausdrucksform der Nacktkunst, dann zumindest Verständnis dafür, dass ich mich im Umgang mit meinem Körper frei entscheide und mich nicht von gestrigen oder gesellschaftlich diktierten Frauenbildern leiten lasse.“

Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Direktor Geigl hat angekündigt, dass er das Ballkomitee strikt anweisen werde, „dass so etwas nicht mehr vorkommen darf“. Außerdem will er den Landesschulrat über den Vorfall informieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele