Unterstützungspaket

„Leuchtende Augen sind der allerschönste Dank“

Kärnten
12.11.2018 22:00

Nach dem heftigen Sturmtief, das eine Spur der Verwüstung durch viele Kärntner Täler gezogen hat, läuft der Wiederaufbau auf Hochtouren weiter. Gemeinsam mit einer engagierten Leserin aus Ferndorf besuchte die „Krone“ am Montag das Lesachtal und überbrachte Betroffenen sowie fleißigen Helfern eine Ladung voller „Unterstützung“ und „Dank“.

„Als ich vergangene Woche den Bericht über die Lesachtaler Bergbauern gelesen und dabei auch erst einmal richtig realisiert habe, wie es den Menschen dort eigentlich geht, dachte ich mir sofort, auch ich muss etwas tun“, sagt Magdalena Kastner aus der Gemeinde Ferndorf: „Wir machten mit unserer Familie öfters Urlaub im Lesachtal und wurden dort immer derartig herzlich aufgenommen, dass ich zu mir sagte, jetzt brauchen die Leute deine Hilfe und du hast die Chance, etwas zurückzugeben.“

So kontaktierte die engagierte Pensionistin Freunde und Bekannte, und stellte gemeinsam mit der „Kärntner Krone“ ein Unterstützungspaket für die in Not geratenen Lesachtaler und die vielen Helfer zusammen. Ob die Kärntnermilch, die Fleischerei Koch, die Spittaler Malchus Apotheke, die Villacher Lutz-Filiale oder viele hilfsbereite Freunde - da alle sofort ihre Unterstützung zusicherten, konnte gleich am Montag ein mit Lebensmitteln und Decken prall gefüllter „Krone“-Bus ins Lesachtal fahren.

Frau Kastner begleitete die „Krone“ natürlich auf der Mission zu abgelegenen Bauernhöfen und dem Lesachtaler Gemeindezentrum, wo alles persönlich abgegeben wurde. Kastner: „Allein der Händedruck einer Altbäuerin und leuchtende Augen sind für mich der schönste Dank.“

Leser, die betroffenen Familien helfen wollen, haben auch im Rahmen der Aktion „Krone-Leser helfen“ die Möglichkeit zu spenden. IBAN: AT45 3900 0000 0591 9006.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele