Mit 42 Jahren

Box-Held Klitschko denkt laut über Comeback nach

Sport-Mix
05.11.2018 15:46

Die Box-Fans auf der ganzen Welt würde es freuen! Der frühere Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko kann sich ein Comeback im Boxring vorstellen. Allerdings nur unter ganz besonderen Umständen.

Im August 2017 hat sich Wladimir Klitschko nach 64 Siegen in 69 Profikämpfen aus dem Boxen zurückgezogen. Doch jetzt sagt der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht: „Ich habe es noch drauf! Nur weiß ich nicht, wie lange ich diese Form halten kann.“

„Etwas Außergewöhnliches“
Denkt der 42-jährige Ukrainer gar an ein Comeback? „Um in den Ring zurückzukehren, müsste es um etwas Außergewöhnliches gehen“, sagt Klitschko beim US-TV-Sender Fox Sports. „Wenn mich etwas aus dem Ruhestand bringen soll, dann muss es sich um etwas Unglaubliches handeln.“ Doch was könnte den Publikumsliebling reizen? 

Bruder-Duell
Der Wahl-Hamburger hatte seine Profikarrierebeendet, nachdem er im Londoner Wembley-Stadion gegen Anthony Joshua verloren hatte. Gibt es eine Revanche? Oder gar ein Bruder-Duell mit Vitali? „Wir wussten, dass auch der Sieger ein Verlierer gewesen wäre“, erklärt Wladimir, warum es bislang dazu nie gekommen war. Außerdem hatten die Klitschkos ihrer Mutter versprochen, nicht gegeneinander zu boxen. Auch der finanzielle Reiz habe keine Rolle gespielt. „Geld kommt und geht“, so Klitschko.

Foreman-Rekord
Oder will Klitschko noch eine ganz besondere Bestmarke seines Idols George Foreman brechen? Der US-Amerikaner boxte sich 1994 mit 45 Jahren zum ältesten Weltmeister im Schwergewicht. Klitschko vielsagend: „Es wäre natürlich ein außergewöhnlicher Moment, den Rekord zu brechen.“ Die Fans warten nur darauf ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele