Streich eskaliert

Eierwerfer (14) zückt Pistole und schlägt Polizist

Wien
01.11.2018 13:25

Der Halloweenabend hat manche Teenager anscheinend das Gefühl für das rechte Maß vergessen lassen. In Wien-Floridsdorf bewarf eine sechsköpfige Gruppe das Privatauto eines Polizisten mit Eiern. Als der Mann die Täter zur Rede stellte, zog einer von ihnen eine echt wirkende Pistole. Bei der Entwaffnung des Burschen kassierte der Beamte auch noch zwei Schläge ins Gesicht.

Der Polizist war gegen 18 Uhr auf der Höhe der Autokaderstraße unterwegs, als es zu dem Vorfall kam. Die Gruppe, von der die rohen Eier geworfen wurden, bestand nach Polizeiangaben aus je drei Mädchen und Burschen. Während sich fünf von ihnen davonmachten, als der Autofahrer sie zur Rede stellen wollte, zog der 14-Jährige plötzlich eine Waffe.

Heftige Gegenwehr
Selbst als der Beamte ihm erklärte, dass er Polizist sei, ignorierte der Bursch die Aufforderung, die Waffe auf den Boden zu legen. Gegen seine Entwaffnung wehrte er sich heftig, indem er dem Polizisten ins Gesicht schlug. Die Waffe entpuppte sich als Attrappe. Der 14-Jährige wurde angezeigt.

Quintett versuchte sich als Autoknacker
Mit ebenfalls sehr junger Klientel hatten schon am Vormittag Polizisten im Bezirk Landstraße zu tun. Zwei Burschen und drei Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren versuchten sich in der Hainburger Straße mehrfach als Autoknacker. In zwei Fällen machten sie Anstalten, Pkw kurzzuschließen. Da sie dabei beobachtet wurden, war die Polizei rasch zur Stelle. Das Quintett wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele