Witz-Antworten

Medien ziehen den FC Bayern durch den Kakao!

Fußball International
22.10.2018 12:28

Der FC Bayern gewann zwar das Spiel gegen Wolfsburg 3:1, aber die Medien ziehen den Rekordmeister jetzt regelrecht durch den Kakao. Nach dem etwas unglücklich gelungenen Wutausbruch bei der PK letzten Freitag, reagierte die „Bild“ sofort, jetzt ziehen auch „die Süddeutsche“ und „TZ“ und die anderen nach.    

Die Süddeutsche Zeitung meldete sich am Sonntag mit einem Lobeshymne-Artikel über den Bayern-Erfolg in Wolfsburg: „Der FC Bayern München, bedeutendster Klub der Bundesrepublik Deutschland, hat seine führende Stellung in der Bundesliga durch einen beeindruckenden 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg bestätigt“, schrieb der SZ-Berichterstatter aus Wolfsburg.

Die Münchener TZ überraschte mit einem Cover, über das am Montag das halbe Internet redete:  

Und auch die anderen Zeitungen fanden deutliche Worte nach der Medienschelte der Bayern-Herren: „Das war nicht mehr die alte Abteilung Attacke. Das war stattdessen das Schießen mit Schrot, ungezielt, gestreut in alle Richtungen.“, schrieb Spiegel Online. NTV-Sportchef Timo Latsch (unten im Tweet) meinte zur Hoeneß-Kritik; „Wir sind nicht die PR-Abteilung des FC Bayern“. Auch faz.net hielt sich nicht zurück: „Ja, Siegertypen können auch Seelchen sein.“

Aber fast die ganze Sportpresse Deutschlands gab ihre Meinung zum Besten: „Der sonst so souveräne Rekordmeister ist verletzlich und dünnhäutig geworden.“ (kicker.de), „Der inszenierte Wutausbruch des FC Bayern - diese PK ist ein Armutszeugnis.“ (stern.de),„Die Bayern-Bosse … haben mit Ihrer Medienschelte eine klare Grenze überschritten. Dieser Angriff auf die freie Berichterstattung ist falsch und völlig überflüssig.“ (BR online),„Dieser Tag war eines FC Bayern nicht würdig. Auch, weil Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic in Zeiten von ‘Lügenpresse‘ Journalisten als böse Buben präsentierten - in einer Phase, in denen sie angesichts der sportlichen Probleme besser sich und ihr eigenes Handeln infrage stellen sollten.“ (SID).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele