Heftige Detonation

Ticketautomat flog in die Luft - junger Mann tot

Ausland
21.10.2018 08:30

In Halle im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt ist bei der Explosion eines Fahrkartenautomaten ein Mann ums Leben gekommen. Die Detonation war so heftig, dass die Tür des Gerätes auf den Bahnsteig gegenüber geschleudert wurde, wie die Polizei mitteilte.

Ein Lokführer bemerkte den leblosen jungen Mann, der blutend neben dem zerstörten Fahrkartenautomaten lag, und wählte den Notruf. Die Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Opfer am Samstagabend ins Krankenhaus, wo der Mann wenig später starb.

Experten der Polizei suchten am S-Bahnhof Halle Südstadt bis in die Nacht nach Spuren. Auch ein Hubschrauber der Bundespolizei kreiste in der Luft. Die Frage, ob der Mann die Explosion verursacht hat oder ein unbeteiligtes Opfer ist, konnten die Ermittler zunächst nicht klären. Unbekannte Täter hatten in den vergangenen Wochen in S-Bahn-Stationen und Straßenbahnhaltestellen sieben Fahrkartenautomaten in die Luft gejagt.

Erst in der Nacht auf den 9. Oktober war am S-Bahnhof Halle Südstadt ein Ticketautomat explodiert. Ein Anrainer hatte gegen zwei Uhr früh einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Er sah dunkel bekleidete Täter vom Tatort flüchten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele