Bewegender Abschied

Letzte Ehre: Box-Legende Rocchigiani beerdigt

Sport-Mix
14.10.2018 09:31

Der deutsche Boxstar Graciano Rocchigiani, der bei einem Unfall in Italien ums Leben gekommen ist, wurde am Samstag in Berlin beerdigt. Auch seine früheren Gegner Henry Maske und Dariusz Michalczweski erwiesen ihm die letzte Ehre.

Hunderte Menschen, darunter Familie, Freunde und Fans, nahmen Abschied von „Rocky“. Der frühere Boxweltmeister war bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 54-jährige Deutsche wurde als Fußgänger von einem Auto überfahren.

Rocchigiani bestritt von 1983 bis 2003 insgesamt 48 Profikämpfe, von denen er 41 (bei sechs Niederlagen und einem Unentschieden) gewann, 19 durch K.o. 1988 wurde der Linkshänder mit seiner legendären Doppeldeckung IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht und wechselte nach drei erfolgreichen Titelverteidigungen ins Halbschwergewicht. In dieser höheren Gewichtsklasse wurde der in Duisburg geborene Sohn eines sardischen Eisenbiegers und einer Berlinerin 1991 Europameister, 1998 dann WBC-Weltmeister.

Zuletzt war Rocchigiani als Experte für den TV-Sender Sport1 und als Jury-Mitglied in der Sendung „Sport1 - The Next Rocky“ tätig. Sein älterer Bruder Ralf (55) war von 1995 bis 1997 WBO-Weltmeister im Cruisergewicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele