Feuerwehren suchten

Nach Unfall in Villach flohen die Mitfahrer!

Kärnten
12.10.2018 06:24

Nach einem Unfall in Villach sind in der Nacht zum Freitag Autoinsassen geflüchtet. Sie waren vermutlich betrunken. Zwei Feuerwehren haben ein nahegelegenes Waldstück abgesucht; allerdings ohne Erfolg. Der Lenker selbst - ein 25-jähriger Villacher - wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Wagen hatte sich gegen halb vier Uhr in der Früh im Stadtteil Perau überschlagen. Als Ersthelfer eintrafen, sprangen plötzlich junge Leute aus dem Wrack und rannten davon. Die Helfer holten den Fahrer aus dem Wagen.

Die Feuerwehren Hauptwache und Perau wurden alarmiert. Einsatzleiter Harald Geissler:  „Ein Wagen war von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Laternenmast touchierte und sich überschlagen. Dann war das Auto seitlich zum Liegen gekommen.“ Die Feuerwehrleute suchten mittels Wärmebildkameras und Taschenlampen ein nahes Waldstück nach Verletzen ab. Gefunden wurde niemand. Im Einsatz standen 40 Mann mit acht Fahrzeugen. Sie mussten auch das Wrack mittels Kran bergen.  

Ein Polizist: „Wie viele Leute sich im Auto befanden, ist überhaupt nicht geklärt. Die Aussagen schwanken zwischen vier und sechs. Ein Taxilenker glaubt, vier gesehen zu haben, der Beifahrer sagt, es waren sechs. Was bei einen Renault Clio allerdings eher unwahrscheinlich klingt. Der Lenker selbst hat keine Ahnnung; ja er kennt die Mitfahrer nicht einmal.“

Die Ursache der Flucht könnte Schock gewesen sein: „Die Leute kamen aus einer Disco. Einige Zeugen und vermutlich auch die Insassen waren betrunken. Die Suche war notwendig, weil wir Verletzte vermuteten.“ Die Polizei hofft, dass sich die Mitfahrer melden: „Sie haben nichts zu befürchten. Wir wollen nur sichergehen.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele