Winter-Romanze

Renée Zellweger ist “New in Town”

Kino
27.01.2010 09:22
In der bezaubernden Romanze "New in Town" spielt Renée Zellweger eine Geschäftsfrau, die im tief verschneiten Minnesota ihr Glück findet. Ein Wintermärchen!

Miami ist heiß. Das wissen wir spätestens seit der TV-Kultserie "Miami Vice". Heiße Beautys, ebensolche Strände, Palmen im Wind, flamingofarbene Herrenmaßanzüge, hochtourige Rennjachten, Art-déco-Fassaden in pastelligen Sorbettönen, Luxusboutiquen - und die Luft ein seidenweicher maritimer Cocktail, der dem Teint jeder Frau schmeichelt. Lucy - Renée Zellweger - liebt Florida, sexy Sandalen, ihren Sportwagen - und ihren Job, der der toughen Geschäftsfrau auch in emotional arg unterversorgten Zeiten stets genügend Bestätigung einbringt. Kurz, ihre Arbeit macht Lucy glücklich.

Bis, ja bis ein Karrieresprung mit ziemlich frostigen Auflagen lockt: die Umstrukturierung einer Lebensmittelfabrik im winterlichen Minnesota. Ein Auftrag zudem, der nicht gerade für positives Karma sorgt, ist er doch mit brutalen Einsparungsmaßnahmen und moralfreiem Jobabbau verbunden.

Zellweger mit Mut zu Situationskomik
"New in Town", so der Titel der pointenreichen Romantikkomödie mit Hollywood-Star Renée Zellweger, die einmal mehr in bester "Bridget Jones"-Manier Mut zur Situationskomik beweist. Kein Wunder also, dass ihr - Lucy - bei ihrer Ankunft in New Ulm ein eisiger Wind entgegenbläst - und das im doppelten Sinne. Schneeverwehungen auf spiegelglatten Straßen züngeln kalt nach der South-Beach-Blondine, Handys bleiben still und starr und konfrontieren die derlei schockgefrostete Jungmanagerin mit ganz neuen Herausforderungen. Doch dann stellt sich nach anfänglich unterkühlten Sondierungsgesprächen heraus, dass die exotische Florida-Pflanze doch keine so eiskalte Kapitalistin ist.

Elegant führt der fesche Gewerkschafter Ted - Harry Connick Jr. - Lucy aufs amouröse Glatteis. Der Beginn einer schneesternzarten Winter-Romanze, die den arktischen Verhältnissen wohlige Herzenswärme entgegensetzt – und so für Tauwetter an allen Fronten sorgt!

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt