Technische Probleme

Ostsee-Fähre strandet mit 335 Passagieren an Bord

Ausland
02.10.2018 15:04

Eine Fähre mit 335 Menschen an Bord ist am Dienstag in der deutschen Ostsee gestrandet. Entgegen ersten Meldungen habe es laut dem Betreiber „technische Probleme“ und kein Feuer an Bord gegeben. Die Situation sei unter Kontrolle.

Zuvor war mit Verweis auf litauische Militärkreise von einem Feuer die Rede gewesen. Der Betreiber der „Regina Seaways“, die Reederei DFDS, berichtete dann aber von einem Ausfall der Motoren, wodurch es zu starker Rauchentwicklung gekommen sei. Der Rauch habe das Feuerlöschsystem an Bord ausgelöst. 

An Bord der Fähre befinden sich 335 Menschen, 294 davon seien Passagiere, so DFDS. Verletzt wurde demnach niemand. 

Ein Militärhubschrauber sei auf dem Weg zur Fähre, zwei weitere stünden auf Abruf bereit. Die Fähre war auf dem Weg von Kiel ins litauische Klaipeda gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele