29.09.2018 22:42 |

Basketball-Schlager

Kapfenberg Bulls holen ihren bereits 5. Supercup!

Österreichs Basketball-Meister Kapfenberg Bulls hat sich am Samstag den ersten Titel der Saison 2018/19 gesichert! Die Steirer gewannen den österreichischen Supercup der Herren in der heimischen Walfersam-Halle klar mit 81:68 (43:32) gegen die Swans Gmunden. Für den Double-Sieger war es der bereits fünfte Titel in diesem Bewerb.

Die Kapfenberger starteten mit einem 11:0-Run in die Partie und gaben die Führung in weiterer Folge auch nicht mehr aus der Hand. Gmunden musste damit wie schon in der vergangenen Meisterschafts-Finalserie und im Cup den Bulls den Vortritt lassen. Mit dem erneuten Triumph im Supercup prolongierten die Kapfenberger eine beeindruckende Serie und holten den sechsten Titel en suite. Bereits 2017 waren die Steirer im Supercup, Cup und der Meisterschaft siegreich gewesen, nun wiederholten sie das Kunststück auch 2018.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)