Einsatz am Friedhof

Pensionistin in Erdloch neben Grab festgesteckt

Österreich
29.09.2018 06:00

Zu einem Einsatz auf einem Friedhof werden Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettung nicht alle Tage gerufen, und auch der Grund für diesen Einsatz hat durchaus Seltenheitswert: Eine Pensionistin geriet am Freitagnachmittag am Stadtfriedhof in Baden in Niederösterreich direkt neben der Betoneinfassung eines Grabes mit ihrem Fuß in ein Erdloch, blieb stecken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Helfer mussten daher anrücken und der völlig verzweifelten Frau zu Hilfe eilen.

Bis zum Knie steckte die Pensionistin beim Eintreffen der Retter in dem Loch fest, saß seitlich auf der Einfassung des Grabes und litt unter starken Schmerzen. Das Bein war verdreht, zudem hatte die Frau in der Vergangenheit bereits mit einer Wirbelsäulenverletzung zu kämpfen gehabt und musste deshalb besonders schonend aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Das sollte sich alles andere als einfach gestalten, da sich auch der Schuh in der Betoneinfassung des Grabes verkeilt hatte. Einer der Rettungssanitäter bewies wenig später großes Geschick: Ihm gelang es trotz der Enge des Erdlochs, den Schuh der Frau seitlich aufzuschneiden und die Pensionistin so zu befreien. Zu näheren Abklärung wurde die Frau nach ihrer Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele