WK ehrte Einrichtung

Werner Berg Museum räumte einen Preis ab

Kärnten
25.09.2018 11:05

Die Überraschung beim Sittersdorfer Weinfest war groß: Dem Werner Berg Museum wurde zum 50. Jubiläumsjahr der Regionalitätspreis der Wirtschaftskammer zuteil. Für das engagierte Team des Museums gab es eine kleine Skulptur vom Künstler Helmut Machhammer.

„Das Museum ist ein nicht mehr wegzudenkender Werbeträger für die Region und weit über die Grenzen hinaus“, sagt WK-Bezirksstellenobmann Rudi Bredschneider. Der Regionalitätspreis wurde zum zweiten Mal vergeben. Die bedeutsame kulturelle Einrichtung war mit vier weiteren Betrieben nominiert gewesen. Profi-Filmer Mario Kraiger hat auch einen Film gedreht, der vor der Preisübergabe gezeigt worden ist. Bürgermeister Stefan Visotschnig: „Das Museum ist auch Beweis dafür, dass Kunst und Wirtschaft voneinander profitieren.“

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele