Bauarbeiten

Diverse Baustellen sorgen für Staus in Klagenfurt

Kärnten
24.09.2018 10:40

Einige neue Herbst-Baustellen sorgen derzeit wieder für Verkehrsbehinderungen. Vor allem am Südring kommt es zu den Hauptverkehrszeiten zwischen Harbacher Straße und Bollwerk zu erheblichen Staus. Ebenso in der Ebentaler Straße, die ab der Ramsauerstraße nur stadteinwärts befahrbar ist.

Auch in der Wurzelgasse in Welzenegg wird immer noch gearbeitet. In der Bessemerstraße wird bis zum Schachterlweg ein Gehweg errichtet und die Fahrbahn saniert, deshalb gilt für diesen Streckenabschnitt höchstwahrscheinlich noch bis Mitte Oktober Totalsperre. Die größten Verkehrsbehinderungen gibt es derzeit am Südring zwischen Harbacher Straße und Bollwerk: Hier saniert das Land Kärnten die desolate Fahrbahn. Die Folge: Viele Autofahrer weichen über die Flatschacher Straße aus, wo dann ebenfalls alles steht.

Baustellen und Brückensanierung
Auch die Ebentaler Straße präsentiert sich noch ein paar Wochen als Baustelle. Ab der Ramsauer Straße ist sie nur in Richtung Stadtzentrum wegen Belagsarbeiten befahrbar. Bei der Brückensanierung in der Grete Bittner Straße geht ordentlich was weiter. Die Baustelle ist bereits auf die andere Seite der Brücke gewechselt. Bis Mitte Oktober will man dort fertig sein.


Ab heute, Montag, wird in der Kohldorfer Straße zwischen der Villacher- und der Anzengruberstraße mit Grabungsarbeiten für die Sanierung der Wasserleitung und die Verlegung der Fernwärmeleitung begonnen. Die Arbeiten dauern bis Ende November. Größere Behinderungen sollten nicht zu erwarten sein.

Die Bauarbeiten am Beginn der Linsengasse vor dem „Kärntner Hamatle“ konnten indessen fertiggestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele