Respektlose Taten

Einbrecher suchen Wohnungen und Tankstelle heim

Burgenland
26.12.2009 17:19
Wenig Respekt vor den Weihnachtsfeiertagen haben Kriminelle im Bezirk Mattersburg gezeigt: Weder im Fall von zwei Wohnungen in Hirm noch in jenem einer Tankstelle in Schattendorf ließen die unbekannten Täter Skrupel erkennen, vielmehr wurde an beiden Tatorten mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war.

In den frühen Abendstunden des Christtages wurden zwei Wohnungen in Hirm von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hebelten für ihr dreistes Vorhaben zunächst die Terrassentüren aus und stahlen unter anderem Bargeld, Schmuck sowie zwei Laptops. Der Gesamtschaden in beiden Wohnungen kann noch nicht beziffert werden, so die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Serientäter mit Fokus auf Tankstellenshops?
Bereits in der Nacht auf Freitag bedienten sich noch unbekannte Ganoven in einer Tankstelle in Schattendorf. Die Täter zwängten sich durch ein Schiebefenster in den Verkaufsraum, wo sie neben Getränken, Süßwaren und 25 Stangen Zigaretten auch Bargeld in Höhe von 400 Euro erbeuteten. Diesen letzten Coup sehen die Kriminalisten übrigens in der Tradition einer Serie von Einbrüchen in Tankstellenshops.

Kurz vor Weihnachten war eine Bande mitten in der Nacht in einen Shop in Neufeld eingebrochen und hatte reiche Beute gemacht. Die Profis stahlen den Tresor, knackten sieben Automaten und räumten die Kassen leer. Gesamtschaden: 30.000 Euro. Wiederum wenige Tage zuvor war eine Tankstelle in Kittsee zur Zielscheibe von dreisten Einbrechern geworden. Doch ein Zeuge durchkreuzte ihre Pläne, die aufgescheuchten Panzerknacker ergriffen die Flucht.

von Karl Grammer (Kronen Zeitung) und bgld.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele