20.09.2018 10:56 |

Wörthersee Stadion

Jetzt ist es fix: Ed Sheeran kommt nach Klagenfurt

Lange wurde spekuliert, viele Gerüchte gab es - nun ist es aber sicher: Veranstalter Novamusic Entertainment holt Superstar Ed Sheeran für kommendes Jahr ins Klagenfurter Wörthersee Stadion. Er wird dort am 28. Juni sein einziges Österreich-Konzert 2019 geben - der erwartete Ansturm wird also sehr hoch sein. 

Da werden sich viele Fans freuen: Heute, Donnerstag, wurde öffentlich gemacht, dass Weltstar Ed Sheeran 2019 in Klagenfurt auftreten wird. Der sympathische Rotschopf mit dem verschmitzen Lächeln soll kommendes Jahr ein Konzert im Wörthersee Stadion geben. Veranstalter Ewald Tatar von Novamusic Entertainment: „Ich darf es jetzt verkünden: Ed Sheeran kommt nach Klagenfurt! Das Konzert wird am 28. Juni 2019 im Wörthersee Stadion stattfinden.“

Weltstar Ed Sheeran in Klagenfurt
Ed Sheeran ist mehrfacher Grammy-Gewinner und einer der erfolgreichsten Musiker der Gegenwart. Mit seiner Ballade „Thinking Out Loud“ gelang dem britischen Singer-Songwriter 2014 der internationale Durchbruch. Erst Anfang August füllte er gleich zweimal das restlos ausverkaufte Ernst-Happel-Stadion in Wien und begeisterte mehr als 50.000 Fans.

Tickets für Ed Sheeran Konzert in Klagenfurt
Stadtchefin Maria-Luise Mathiaschitz freut sich: „Das ist wirklich ein Mega-Kracher und es macht mich unglaublich stolz! Ich bin überzeugt davon, dass unserem Stadion nichts besseres passieren kann.“ Der Ticket-Verkauf für das Konzert von Ed Sheeran startet kommenden Donnerstag, 27. September, um 11 Uhr via Ö-Ticket. Pro Käufer gibt es vier personalisierte Tickets, das heißt, sie werden mit Namen versehen. Eine Karte soll zwischen 85 und 99 Euro kosten, insgesamt wird es rund 30.000 Tickets geben. 

Kein P!nk-Konzert in Klagenfurt
Diverse Gerüchte über ein Konzert der US-amerikanischen Pop- und Rock-Ikone P!nk konnte der Veranstalter am Donnerstag dementieren. Tatar: „Wir sind die Agentur von P!nk in Österreich und wir wissen sicher, dass es kein Konzert in Klagenfurt geben wird. Es ist möglicherweise etwas geplant, aber nicht in Klagenfurt.“ Übrigens: Angeblich soll 2019 die US-amerikanische Rockband Bon Jovi in Klagenfurt auftreten.

Andrea Berg und Andrea Bocelli in Klagenfurt
Wie schon länger bekannt ist, wird auch Schlagerstar Andrea Berg kommendes Jahr in der Kärntner Landeshauptstadt auftreten. Am 3. August 2019 findet ihr einiges Österreich-Konzert im Wörthersee Stadion statt. Tickets dafür sind übrigens bereits erhältlich. Und es stehen noch mehr Konzerte an: Der italienische Sängerstar Andrea Bocelli wird 2020 in Klagenfurt auftreten!

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter