Zum Karriereende

Pep: „Hoffentlich werde ich wieder Barca-Trainer“

Fußball International
14.09.2018 07:33

Pep Guardiola hat einen Wunsch. Er will wieder Trainer seines Klubs FC Barcelona sein. Später. Zum Karriereende. Und zwar von der B-Mannschaft der Katalanen. Diese interessanten Einblicke in seinen Karriereplan gewährte der jetzige Star-Coach von Manchester City dem Magazin „Movistar“.

„Ich will da aufhören, wo alles angefangen hat“, erzählt Guardiola freimütig. Heißt konkret: Er will seine Trainer-Karriere bei Barcas B-Mannschaft beenden und mit jungen Spielern arbeiten. Ebendort nahm die Weltkarriere tatsächlich ihren Lauf. Nach einem Jahr als Trainer von Barcelonas Zweier-Mannschaft kam 2008 der große Karrieresprung - Pep wurde Cheftrainer der Ersten - und damit eine Flut an Erfolgen: Drei Meistertitel, zwei Cup-Siege, zwei Champions-League-Titel, drei Klub-WM-Titel - Guardiola räumte mit Barcelona kräftig ab.

Die Zeit prägte Guardiola zweifelsohne. Und loslassen tut ihn „sein“ Klub Barca offenbar auch nicht. Auch wenn er keine konkreten Pläne für die Zeit nach Manchester City hat. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2021. Aber zumindest was seine letzte Station sei soll, steht bereits fest: die B-Mannschaft des FC Barcelona.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele