Von Kindern gemobbt

US-Volksschüler nimmt sich nach Outing das Leben

Ausland
29.08.2018 07:32

Tragischer Fall in Denver im US-Bundesstaat Colorado: Der neunjährige Volksschüler Jamal hat sich nach seinem Outing das Leben genommen. Seine Mitschüler machten dem Buben nach seinem Bekenntnis das Leben zur Hölle: „Die Kinder an der Schule haben ihm gesagt, er solle sich umbringen“, berichtete Jamals Mutter Leia Pierce (31).

Jamal hatte seiner Mutter im Sommer gestanden, dass er homosexuell sei. Auch in der Schule, der Joe Shoemaker Elementary School, outete er sich am Beginn des Schuljahres. Nach nur vier Tagen in der vierten Klasse setzte er seinem Leben daheim ein Ende. Nach dem Abendessen sollten Jamal und seine zwei Geschwister ihre Zimmer aufräumen - als die Mutter in das Zimmer des Buben sah, fand sie seinen leblosen Körper vor. Wiederbelebungsversuche brachten keinen Erfolg.

Seine ältere Schwester und Jamal waren schon im vorigen Schuljahr von Mitschülern gemobbt worden. Die Mutter erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Bildungseinrichtung: Diese hätte mehr gegen die Übergriffe machen können.

Ihr Sohn habe in den Sommerferien den Entschluss gefasst, sich vor seinen Mitschülern als schwul zu outen, und das dann auch umgesetzt, sagte Pierce. „Er wollte den Leuten sagen, dass er schwul ist, weil er stolz auf sich war“, so die Mutter. „Dann hat es nur vier Tage gedauert. Ich möchte mir nicht ausmalen, was sie alles zu ihm gesagt haben.“

Die Volksschule teilte mit, sie biete in Reaktion auf den Suizid psychologische Beratung für die Schülerschaft an. Jamels Mutter forderte härtere Bestrafungen für Schikanen gegen Mitschüler im Klassenraum.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele