Begräbnis-Trends

Smiley-Urnen und explodierende Asche-Ballons

Viral
23.08.2018 18:49

Gäste der jährlich stattfindenden Bestattungs-Messe in Tokio konnten in diesem Jahr einige kuriose Produkte begutachten: Smileys haben mittlerweile auch auf Urnen ihren Einzug gehalten und explodierende Asche-Ballons sorgen für einen letzten großen Knall.

„Ende gut, alles gut“ heißt ein altes Sprichwort, das sich wohl auch die Bestattungs-Messe „ENDEX“ zum Motto gemacht haben dürfte. Dort präsentieren nämlich jährlich diverse Bestattungsunternehmen - dieses Jahr waren es mehr als 300 Aussteller - ihre neuesten Erfindungen und Trends.

Wer etwa auf der Suche nach der ganz besonderen Bestattung ist, kann sich einäschern lassen und fliegt dann für einen letzten Knall mit einem explodierenden Ballon übers Meer oder auf einen Berg.

Bestattungsdrohne filmt Beerdigung
Wer hingegen die Lust nach etwas „erdigerem“ verspürt, der kann im Sarg mit quirligem Design seine letzte Ruhestätte finden. Ganz weit vorne liegt dieses Jahr auch die Smiley-Urne. Und wer noch weiter gehen will, kann sein Begräbnis sogar auf Video, das von einer Bestattungdrohne gemacht wird, festhalten. Ob sich diese Trends allerdings auch in Europa durchsetzen werden, sei dahingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele