13. Todesopfer

Heuer mehr Drogentote als im ganzen Jahr 2017

Kärnten
20.08.2018 20:06

Er ist schon das 13. Drogenopfer heuer - ein 23-Jähriger wurde wie berichtet tot im Lavanttal aufgefunden. Damit sind heuer schon mehr Menschen in Kärnten an den Folgen des Drogenkonsmus gestorben, als im gesamten vergangenen Jahr. Besonders traurig: Die Opfer werden immer jünger.

Es ist erschreckend: 13 Menschen mussten heuer in Kärnten bereits wegen Drogenkonsums ihr Leben lassen. Damit sind es bereits mehr als im ganzen vergangenen Jahr - Tendenz steigend!

13. Drogentoter in Kärnten
Wie berichtet wurde am Sonntag gegen 21 Uhr ein 23-Jähriger tot in Bad St. Leonhard aufgefunden. Die Obduktion ergab nun eine Intoxikation durch Drogenersatzmittel. „Spuren einer Gewalteinwirkung bzw. äußere Verletzungsmerkmale wurden nicht festgestellt“, heißt es seitens der Polizei.

Ein durchgeführter Drogenvortest ergab aber ein positives Ergebnis auf Methadon. Als vorläufige Todesursache wurde nun eine Gehirnschwellung mit einhergehendem Lungenödems festgestellt. Der Grund: Drogenersatzmittelintoxikation durch L-Polamidon.

Drogenopfer werden immer jünger
Dieser Fall ist die Fortsetzung einer traurigen Entwicklung: Die Opfer werden immer jünger. Heuer mussten bereits ein 18-Jähriger, ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger sterben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele