Holzarbeiten im Garten

Bäuerin trennt sich mit Kettensäge ganzen Arm ab!

Oberösterreich
11.08.2018 20:24

Ein Unfall wie im Horrorfilm ist Samstagabend in Buchkirchen bei Wels passiert: Beim Äste-Abschneiden trennte sich eine Bäuerin (56) den gesamten linken Arm ab. Eine Zeugin hörte die Hilferufe und rettete so der Schwerstverletzten das Leben!

Die 27-jährige Welserin hatte die lauten Schreie des Opfers gehört und nachgesehen. Da entdeckte sie die Buchkirchnerin, die Motorsäge und den abgetrennten Arm. Die Welserin schlug Alarm, Nachbarn versorgten - angeleitet von Disponenten des Roten Kreuzes - die Wunde, bis der Welser Notarzt und dann Rettungsheli „Martin 3“ eintrafen.

Unfallhergang noch unklar
Die Schwerstverletzte wurde ins AKH Salzburg geflogen, die Polizei muss den Unfallhergang noch klären. Fremdverschulden wird aber derzeit ausgeschlossen. Das Opfer dürfte in fünf Metern Höhe gearbeitet haben und dabei entweder ab- oder ausgerutscht sein.

Mann griff in Häcksler
Ein zweiter Horrorunfall wird aus der Grenzregion Oberösterreich-Niederösterreich gemeldet: Ein 31-Jähriger aus Aschbach-Markt griff in Seitenstetten in einen defekten Maishäcksler, der aber noch lief, und erlitt schwere Verletzungen an der rechten Hand. Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ flog das Opfer, das Amputationsverletzungen erlitten hatte, in die Klinik St. Pölten.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele