Schock in der LA-Welt

Mit 28 Jahren: Ex-Weltmeister stirbt bei Unfall!

Sport-Mix
08.08.2018 16:46

Die Leichtathletik-Welt trägt Trauer - denn ein Ex-Weltmeister hat sein Leben ausgehaucht! Der Kenianer Nicholas Bett, Goldmedaillen-Gewinner über 400 Meter Hürden bei der Leichtathletik-WM 2015 in Peking, kam bei einem schweren Verkehrsunfall im Westen seines Heimatlandes ums Leben. Bett, Vater von zweijährigen Zwillingssöhnen, war zwischen Eldoret und Kapsabet unterwegs, als sein SUV von der Fahrbahn abkam und sich in den Straßengraben überschlug - Bett starb offenbar noch an der Unfallstelle. „Mein tiefes Beileid an seine Familie. Ruhe in Frieden“, twitterte Kenias Sportminister Rashid Echesa.

Besonders getroffen soll Nicholas Betts Zwillingsbruder Aron Koech, sein, der wie er gerade erst an den afrikanischen Leichtathletik-Meisterschaften in Nigeria teilgenommen hatte. Bett war dabei ohne Medaille geblieben, während Koech als Teil der 4-x-400-Meter-Staffel die Goldene errungen hatte. Dass er ohne Edelmetall in die Heimat zurückgekehrt war, trug man ihm indes nicht sonderlich nach.

Denn mit seiner sensationellen Goldenen bei der Leichtathletik-WM 2015 hatte er bewiesen, dass man als Läufer aus Kenia nicht nur über Mittel- und Langstrecken erfolgreich sein kann. Bis zu Betts Triumph hatten es kenianische Athleten niemals geschafft, auf kürzeren Strecken als 800 Metern zu triumphieren.

So machte nun auch Kenias Staatspräsident Uhuru Kenyatta via Twitter deutlich, dass Kenia durch den Unfall-Tod von Bett einen großen Sportler verloren habe. „Bett hat seinem Land mit seinen herausragenden Siegen große Ehre gemacht“, schrieb Kenyatta. „Meine tief empfundene Sympathie und mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Verwandten und Freunde.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele