Trainer Vogel nüchtern

Sturm-Aus gegen Ajax: „Eine Qualitätsfrage“

Fußball National
02.08.2018 07:43

Graz war rund um die Merkur Arena am Mittwoch im Ausnahmezustand. Drei Stunden vor Anpfiff wurden Straßen total gesperrt, weil 795 Ajax-Fans im Marsch Richtung Arena unterwegs waren. Drinnen waren die holländischen Anhänger dann mit dem Tornetz vor dem Sektor „unzufrieden“, weshalb sie‘s gewaltvoll entfernten. Kurz herrschte Unruhe, es konnte trotzdem pünktlich angepfiffen werden.

Dass am Ende nur die Ajax-Fans im Netz zappelten und nicht der ehemalige Champions-League-Sieger am Feld, war aus Grazer Sicht schade, aber kein Beinbruch. Auf die Leistung, die trotz der drei Gegentore die bislang stärkste in der jungen Saison war, kann man aufbauen.

Das sah auch Sportchef Günter Kreissl so. „Es waren einige gute Phasen von uns dabei, aber Ajax ist verdient weiter, sie waren eine Klasse stärker, vor allem im letzten Drittel.“ Coach Heiko Vogel nickte: „Es war auch eine Qualitätsfrage, das sieht man am Marktwert.“

Lukas Spendlhofer sah‘s nüchtern: „Auf diesem Niveau werden Fehler sofort bestraft. Wir haben aber ein anderes Gesicht gezeigt als in Amsterdam.“

Heute blickt Sturm auf den Europa-League-Liveticker. Zwischen den Zyprioten von Larnaca und Dundalk (Irland) fällt auf Zypern die Entscheidung, gegen wen Sturm in der 3. Qualirunde ranmuss. Im Hinspiel gab‘s ein 0:0. Eines ist fix: Mit einer Leistung wie am Mittwoch in Hälfte eins ist was drin.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele