Scheidungsopfer

Brad Pitts Sozialwohnsiedlung vergammelt

Adabei
12.07.2018 10:02

Wenn er nicht vor der Kamera steht, entwirft Hollywoodstar Brad Pitt als Hobby-Architekt am liebsten Häuser. So wie die „preiswerten, hochmodernen und nachhaltigen“ Anwesen, die er mit den Geldern seiner „Make It Right“-Wohltätigkeitsorganisation für die Opfer von Hurrikan Katrina entwarf und errichten ließ. 

Das Problem laut „Enterpress News“ sei aber: Knapp elf Jahre später fallen viele der insgesamt 109 errichteten Passivhäuser langsam auseinander. Wegen undichten Dächern gelangt Feuchtigkeit in die aus minderwertigem Holz errichteten Wände, die von innen schimmeln.

Bewohner können sich Reparatur nicht leisten
Laut der Behörden mussten bereits 18 Dächer ausgetauscht werden. Ein Haus musste sogar wegen Schimmels und Fundamentschadens ganz abgerissen werden. Constance Fowler, die nebenan wohnt: „Das Paar, das darin gewohnt hat, musste bereits vor zwei Jahren ausziehen, weil die Ehefrau von dem Schimmel krank geworden ist.“

Die Eigentümer der 150.000 Dollar teuren Passivhäuser bekamen eine zehnjährige Garantie auf ihre Anwesen. Die ist bei einigen inzwischen abgelaufen und die älteren Häuser sind wegen der vielen Schäden nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises wert. Einige der Eigentümer können sich die Reparaturen nicht leisten und sind ausgezogen.

Projekt ein Opfer der Scheidung?
Ein enger Bekannter von Pitt in der „Daily Mail“: „Brad hat viel Zeit und Millionen seines Eigenvermögens in sein Herzensprojekt gesteckt. Er wird sich weiter dafür einsetzen.“ Fowler widerspricht dem: „Es gibt seit 18 Monaten keine Kommunikation mehr mit der ‚Make It Right‘-Organisation. Seitdem Pitt sein Haus in New Orleans wegen seiner Scheidung verkauft hat, scheint keiner mehr verantwortlich zu sein.“

Die Beziehung von Angelina Jolie und Brad Pitt ging im September 2016 in die Brüche. Jolie reichte die Scheidung ein. Es folgte ein langer Streit um das Sorgerecht für die sechs Kinder. Gemeinsame Häuser verkaufte das Paar, darunter das Familienanwesen in New Orleans. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele