Drei Angriffe:

Afghane (21) wegen Vergewaltigung vor Gericht

Oberösterreich
09.07.2018 06:16

Bis zu zehn Jahre Haft könnte heute, Montag, ein 21-jähriger Afghane in Linz ausfassen: Er soll im Vorjahr eine Linzerin, die ihr Handy verloren hatte, im Skaterpark an der Donau vergewaltigt haben. Zwei weitere Frauen sollen seinen Sex-Angriffen entkommen sein.

Der Asylwerber ist nur teilweise geständig. Er soll am 1. Oktober um 3 Uhr früh eine Nachtschwärmerin (30) zum Holzpavillon gelockt haben, indem er ihr vorlog, dass er wisse, wo ihr verlorenes Handy sei. Dann soll er sie missbraucht haben. Das Opfer beschrieb den Täter als „Nordafrikaner“, die Fahndung blieb ohne Erfolg.

Im Stiegenhaus überfallen
Vier Tage später soll der Afghane versucht haben, gegen vier Uhr früh eine 22-Jährige zu vergewaltigen. Er war ihr bis ins Stiegenhaus nachgegangen, doch das Opfer schrie so laut, dass der Täter flüchtete.

Verräterische Kratzer im Gesicht
Und am 1. November, in der Halloween-Nacht, soll der 21-Jährige bei der Ferdinand-Markl-Straße eine 19-Jährige attackiert haben. Sie zerkratzte ihm das Gesicht und schlug ihn in die Flucht. Durch die Verletzungen wurde der Verdächtige gefasst, der nur die letzte Tat eingesteht. Doch bei den beiden andernen Opfern wurden DNA-Spuren gefunden, die zu ihm passen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele